HUNDESCHULE
  PROBLEME
METHODE
  ZIEL
  HUNDETRAINER
  WIR ÜBER UNS
  UNSERE HUNDE
  ZUSTÄNDIGES GEBIET
  SCHNUPPERSTUNDE
  BILDERGALERIE
  NOCH MEHR BILDER
  PRESSEBERICHTE
  LINKSEITE
  IMPRESSUM
  AGB
  KONTAKT
  HOME
Hundetrainings-Methoden
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Methode

 

Ob ein Hund seinem Besitzer gehorcht,
hängt in erster Linie von der Bindung zwischen Hund und Besitzer ab...

   

Zu Anfang des Kurses

bekommt der Hund die Gelegenheit, die Bindung zu seinem Besitzer aufzubauen. Dieses so genannte Aufmerksamkeits- und Bindungstraining veranlasst den Hund von sich aus auf den Besitzer zu achten.

Der Hund wird erfahren, dass es am besten für ihn ist, nahe bei seinem Besitzer zu sein. Somit wird der Hund so lange auf seinen Besitzer fixiert, bis dieser ihm wichtiger ist, als alle anderen Ablenkungen (z. B. andere Hunde, Jogger, Fahrradfahrer etc.).

Ist der Hund soweit Leinenführig, das er unter Einbringung aller erdenklichen Ablenkungen locker an der Leine geht, beginnen wir bestimmte Befehle zu trainieren. Die Ausführung der Befehle wird automatisiert. Hierbei lernt der Hund Befehle sofort auszuführen, ohne „ lange darüber nachzudenken“. Anschließend erfolgt die Vorbereitung zur Freifolge (ohne Leine). Dies wird so lange trainiert, bis der Hund auf keine Ablenkung mehr reagiert.
 

Aufmerksamkeits- und Bindungstraining für den Hund
Ein Kollege bei der Arbeit


Das Ziel ist erreicht !!!


Der Hund wird von sich aus immer in der Nähe seines Besitzers bleiben, auf jede Bewegung achten, und kann nun überall mitgenommen werden.

Er wird dieses Verhalten freudig, und von sich aus zeigen, und sich freuen in der Nähe seines Rudelführers sein zu können.

Die Ausbildungsmethode basiert nicht auf der herkömmlichen Erziehungsmethode ( kein Hundeplatz ), denn wir lösen ihre Probleme vor Ort , dort wo sie entstehen !!!

Wir garantieren bei konsequenter Umsetzung des Trainings eine sehr hohe Erfolgschance !

Ein Hund wird nie unsere Sprache sprechen. Wir können nur lernen SEINE zu verstehen!

Wir arbeiten OHNE Leckerlie und Clicker !
 

 

~ * ~
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
- Hildegard von Bingen -

*** *** *** *** Kontakt: Hundeschule Pforzheim, Alexa Noll *** eMail: alexa.noll@gmx.net *** Telefon: +49 (0)162-92 58 625 *** *** *** ***